Erzählcafé

Wir sind wieder unterwegs ab Juli 2018!

Wie war es in Gelsenkirchen, als man hier heimisch werden mußte? Oder Erzählungen zu den Themen "Meine erste Liebe" oder "Meine erste Wohnung". Wir möchten diese Geschichten Ihnen und uns erzählen lassen, denn dadurch kann einer wie auch immer gearteten Vereinsamung entgegen gewirkt werden.

Das Erzählcafé geht auf die Menschen zu, d.h. wir kommen zu Ihnen, gehen in Senioreneinrichtungen oder auch an andere Orte, die zum Erzählen anregen.

Bitte rufen Sie mich an oder schreiben mir eine E-Mail. Wir verabreden dann einen Termin und den Ort, wo das Erzählcafé stattfinden soll.

Infos: Regina Klein
E-Mail: info@projektwerkstatt50plus-gelsenkirchen.de

Bisherige Themen der Erzählcafés:
"Meine erste Liebe" - ein Erzählcafé auf der Senio 2010
"Heimat Gelsenkirchen - auch ich habe einen Migrationshintergrund" - Neu-Gelsenkirchener erzählen, wie sie nach G. kamen
"Meine erste Wohnung" - Senioren erzählen Schülern von ihren ersten Wohnungen im Rahmen der Schulentlassungs-Vorbereitung
"Leben in Hassel - Erinnerungen"
"Weibliche Schönheit -mit und ohne Macken"
"Schalke - nicht nur Fußball"

Die Projektgruppen    Neues    Termine