Unsere Sonntagskino-Vorstellungen

Das Filmcafé am Sonntag war das erste Projekt der Projektgruppe "Kulturelle Angebote". Durch eine besondere Kinoveranstaltung sollte der gerade im Herbst und im Winter triste Sonntagnachmittag aufgehellt werden. Solch ein Angebot fehlte im Stadtsüden. Seit 2006 gibt es das Sonntagskino. Zuerst wurde es in der VHS durchgeführt. Die Journalistin Claudia Ferda stellte den jeweiligen Film vor, nach der Vorführung wurde Kaffee und Kuchen angeboten, und es gab die Möglichkeit, mit der Unterstützung der Moderatorin über den Film zu diskutieren.

Bulmke, im "Café bei Kirchens" im Gemeindehaus der Ev. Apostel-Kirchengemeinde

Die nächsten Vorstellungen 2019:
28.04. / 19.05. / 16.06./
15.09. / 27.10. / 17.11. /08.12.

Die Besucherinnen und Besucher bestimmen den Spielplan selbst.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einem Kaffeetrinken und einer Einführung zum Film durch Claudia Ferda . Unkostenbeitrag 5€, Beginn des Films um 15 Uhr.
Weitere Informationen: Gemeindebüro der Apostelgemeinde 0209 956 80 566

NEU: Sonntagskino ab Januar 2019 in der "Flora"

Im Rahmen der Idee, ein Kinoprogramm für die Altstadt anzubieten (alle anderen Bürger*innen sind natürlich herzlich willkommen), die von der Projektwerkstatt 50+ im Generationennetz Gelsenkirchen e.V. in Kooperation mit dem Kulturraum „die flora“ entwickelt wurde, startet nun mit dem Film „Florence Foster Jenkins“ die erste Serie von fünf Filmen, die unter dem Thema: „kleine und große Frauenwunder“ steht. Diese Serie wird bis Juni 2019 mit weiteren Filmen abgeschlossen. Im Herbstprogramm wird eine neue Serie starten.

• 27.01.2019     Florence Foster Jenskins
  • 24.02.2019     Fräulein Stinnes fährt um die Welt
  • 24.03.2019     The Queen
  • 05.05.2019      ein Überraschungsfilm
  • 02.06.2019     Keiner schiebt uns weg
  • (Kampf der Heinze Frauen in Gelsenkirchen)

• Die Filme beginnen immer um 15 Uhr. Nach dem Film wird zu einer von der Projektwerkstatt 50+ oder einem Gast moderierten Gespräch eingeladen. Zum Film gibt es Kaffee und Kekse/Kuchen.
    Eintritt €5,00 (incl. Kaffee und Kuchen),GE-Pass Inhaber haben freien Eintritt.

Die Projektgruppen    Termine    Neues